Bayreuths Next Spieleverein Logo - Wahl

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bayreuths Next Spieleverein Logo - Wahl

Welches Logo wird zukünftig für den Spieleverein Bayreuth stehen? 12
    1.  
      2. Variante Britannic Bold (7) 58%
    2.  
      3. Variante Nimbus (3) 25%
    3.  
      4. Variante Celtic (2) 17%
    4.  
      1. Variante Berlin (0) 0%
    Tach folks,

nachdem die Auswahl des neuen Logos bisher schon sehr basisdemokratisch ;) und in einem gemeinschaftlichen Prozess vonstatten ging, soll auch das letzte Kapitel, die endgültige Wahl hier im Forum stattfinden (und endlich über die Bühne gehen, damit wir zumindest bei der zweiten Mini-Con damit glänzen können :D ).

Sämtliche bisher geäußerte Anmerkungen habe ich, soweit möglich, in die verschiedenen Varianten einfließen lassen, und es geht jetzt nicht mehr darum solche zu äußeren (sonst haben wir 2013 noch kein neues Logo), sondern einfach nur eure Stimme abzugeben ... :altersack:

Vorstellen werde ich euch hier jeweils nur die "Basis"-Version der jeweiligen Varianten (die dann z.B. im Briefkopf ihren Einsatz findet), das eigentliche Logo wird sich, egal welche Schrift ihr wählt, wie das ausgestalte Beispiel in Britannic Bold (übrigens mein Vorschlag & Favorit) gestalten.

Die Wahl endet am 01.06.2011 ... und nun please vote for the last time ladys & gents :D

Kleingedrucktes: Geringfügige Änderungen der Abstände bzw. Skalierung der Objekte könnten durchaus, je nach endgültiger Wahl, noch von mir vorgenommen werden ... diese ändern allerdings (eigentlich) nichts am Gesamteindruck der Logos und tun deshalb nichts zur Sache ... ;)
    Bilder
    • Spieleverein Britannic bold.jpg

54,84 kB, 908×350, 54 mal angesehen
    • Spieleverein Berlin plain.jpg

16,79 kB, 450×175, 51 mal angesehen
    • Spieleverein Britannic bold plain.jpg

26,89 kB, 450×175, 60 mal angesehen
    • Spieleverein Nimbus plain.jpg

19,89 kB, 450×175, 51 mal angesehen
    • Spieleverein Celtic plain.jpg

16,44 kB, 450×175, 54 mal angesehen
    A reader lives a thousand lives before he dies ... the man who never reads lives only one.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oblomow ()

• "Britannic ohne Bold" existiert so zwar nicht :P , Varianten wären aber in Light oder Medium möglich ...

Allerdings ist die Dominanz des Schriftzugs momentan durchaus beabsichtigt (und ich bin ja schon froh, dass das einer so feststellt ... :D ... Sebbo meinte gestern, Britannic sei zu "langweilig" und die Würfel dadurch zu prägnant ... ;) :rolleyes: ) ... wie dem auch sei, falls Britannic die Wahl "gewinnt" stell ich gerne auch noch die Variante in Medium vor ... !_!

Und IMHO stellt Britannic einen sehr guten Kompromiss (und bei einem solchen kann man es bekanntlich ja niemand recht machen :D ) zwischen der überfrachteten Celtic und der wirklichen langweiligen Helvetica (aka Nimbus) dar.
    A reader lives a thousand lives before he dies ... the man who never reads lives only one.