Fahrt zur RPC (Role Play Convention) in Köln, 7./8. Mai 2011

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fahrt zur RPC (Role Play Convention) in Köln, 7./8. Mai 2011

Wie ich manchen gegenüber schon geäußert habe, möchte ich dieses Jahr gerne eine Fahrt zur Role Play Convention nach Köln anbieten - und nun weiß ich, dass das mit der Übernachtung so klappt, wie ich mir das vorgestellt hatte, also kann die Ankündigung raus. :)

(@ Vorstand: Könntet ihr das bitte ins Programm-Forum verschieben? Ich kann dort keinen Thread eröffnen. Und ein Sticky als Ankündigung wäre auch toll. Danke!)

Generelle Infos

Die RPC 2011 findet am Wochenende vom 7./8. Mai 2011 auf dem Areal der kölnmesse in - wer hätte es gedacht - Köln statt. Was ihr dort alles an Ausstellern, Angeboten usw. findet, texte ich hier jetzt nicht hin, das könnt ihr auf der offiziellen Seite viel übersichtlicher nachsehen. :)

Wann?

Am geschicktesten wäre es natürlich, bereits am Freitag anzureisen, um möglichst viel von der Messe mitzunehmen; aus demselben Grund gehe ich von einer Abreise am Sonntagnachmittag /-abend aus. Das ist natürlich nicht fix und über die konkreten Abfahr- und Rückreisezeiten lässt sich sicher noch reden.

Und wo pennen wir?

Aufgrund meiner Connections (bin etwas shadowrunverseucht ;)) freue ich mich, euch mitteilen zu dürfen, dass ich eine für euch kostenlose Übernachtungsmöglichkeit in Köln anbieten kann: in der Bibliothek des Studentenwohnheims, in dem ein guter Freund von mir wohnt. Das klingt schlimmer als es ist, es ist einfach ein großer Raum mit Bücherregalen, Sofas und einem Klavier. ;) Das Wohnheim liegt zentral direkt am Kölner Innenstadtring. Ihr benötigt halt nach Möglichkeit Schlafsack und eine Isomatte oder Luftmatratze. Bäder und Duschen sind selbstverständlich auch vorhanden, ebenso müsst ihr nicht ohne Frühstück aus dem Haus gehen. ;)

Quanta costa?

Die Ticketpreise findet Ihr hier. Rechnet mit 23 € für zwei Tage, im Vorverkauf und wenn wir eine Gruppe mit min. 5 Leuten zusammenbekommen, wird es günstiger.

Die Übernachtung kostet euch keinen Cent! Dieses Angebot gibt es nur noch in diesem Jahr. :P

Die Fahrtkosten belaufen sich auf die anfallenden Spritkosten pro Nase.

Ansonsten müsst ihr halt noch mit Ausgaben für Verpflegung und Rollenspielkram (im Falle einer missglückten Probe auf Selbstbeherrschung ;)) rechnen.

Und jetzt hoffe ich, dass sich hier noch ein paar Leute finden, die Zeit und Lust haben, mitzufahren - denn je mehr, desto lustiger. :)
  • Da das Interesse hier so gut wie gar nicht vorhanden war, habe ich mich nun Manu und den Ansbachern angeschlossen, weil ich aus Kostengründen nicht alleine mit dem Auto fahren will. Aber wenn sich spontan noch mindestens 2 Interessenten finden, könnte ich mich geneigt sehen, doch noch selbst zu fahren. ;)

Samstag früh zu fahren, ist mir leider viel zu extrem. Ich bin eine Nachteule und keine Lerche, und so kurzfristig bekomme ich meinen Tagesrhythmus niemals umgestellt ... ;) Also würde ich auf jeden Fall am Freitag fahren. Du könntest nur ab Samstag, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ehana ()