Frühjahrs-MiniCon 2. - 3. April 2011

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frühjahrs-MiniCon 2. - 3. April 2011

Einladung zur ersten MiniCon!

Von Samstag, 02. April bis Sonntag, 03. April 2011 findet im Schülercafé Adebar die Frühjahrs-MiniCon statt.

Beginn ist am Samstag um 11 Uhr. Um etwa 12 Uhr wollen wir gemeinsam Mittagessen und dabei die ersten Runden aufteilen.
    So ab 13.30 Uhr wird dann gespielt.

Am Sonntag geht es nach einem weiteren gemeinsamen Mittagessen bis etwa 16 Uhr weiter.
    Danach räumen wir gemeinsam auf und gehen heim.

Natürlich besteht die Möglichkeit, im Adebar zu übernachten, bzw. auch die Nacht durch zuspielen.

Für die Mittagessen am Samstag und Sonntag werden wir vom Vorstand einkaufen und jeder der mit isst, zahlt 2 € dafür. Gerne könnt ihr noch Vorschläge einbringen, was wir machen, aber es sollten einfache Gerichte sein (bisher haben wir über Käsespätzle, Nudeln mit Bolognesesauce usw. nachgedacht)

Fürs Frühstück am Sonntag sollte jeder etwas mitbringen, Brötchen und Kaffee (incl. Zucker und Milch) besorgen ebenfalls wir.
    Wäre aber schön, wenn Marmelade, Butter, Nutella usw. von euch kommen (wir bringen natürlich auch noch was "privat" mit).

Getränke besorgen wir, und ihr könnt sie für 1 € pro Flasche (Softdrinks und Bier) bzw. 0,50 € pro Tasse Kaffee erwerben.

Für die Übernachtung benötigt ihr eine Luftmatratze / Isomatte, Schlafsack, Decken und/oder Kissen.

Spielrunden könnt ihr sowohl im Voraus anmelden (z. B. hier im Thread) oder auch noch spontan anbieten. Bisher wird es wohl ein Arkham Horror Brettspiel, eine Runde Sherlock Holmes Criminal Cabinet und eine Runde Star Trek ("Klingon Holiday") geben.

Hier nochmal alle Informationen ganz knapp:

Termin: 02. - 03. April 2011
    Start: Samstag 11 Uhr, Ende Sonntag gegen 16 Uhr

Gemeinschaftseinkauf des Vorstandes: Getränke, Kaffee (inkl. Zutaten), Brötchen, Mittagessen

Am Samstag und Sonntag Mittag kochen wir gemeinsam für alle, Vorstand kauft ein, Kosten pro Essen 2 €.
    Fürs Frühstück am Sonntag soll jeder etwas für ein gemeinsames Essen beisteuern / mitbringen.

Preise: Eintritt Nichtmitglieder: 2 €, Übernachtung 2,50 €, Getränke 1 €, Kaffee 0,50 €, Mittagessen 2 €

Übernachtungsgäste müssen Isomatten, Kissen, Decken und Schlafsack (was eben benötigt wird) mitbringen.

Anmeldung der Teilnehmer bis 30.03.2011. Spontane Teilnahme (ohne Mittagessen) möglich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ayanami ()

• Bin irgendwie zu ungeschickt für einen Kommentar im Kalender, also hier :D

Kann leider nur Teilweise mitmachen, Sa Nachmittag will/muss ich nach Silas (Horasreich).
    Ich schaue vorher aber auf alle Fälle vorbei. Irgendwie klappt das seit einer Ewigkeit nichtmehr mit den Terminen bei mir :heul:

PS. Falls es für die Essensanmeldung noch nicht zu spät ist, wäre dabei.
    Wenn nicht auch kein Problem, selber schuld das ich so spät dran bin.
  • Ich weiß, ich weiß, ich ewiger Nörgler, aber mir fiel was auf.

Nachdem ich zufällig von Svens Absage erfuhr hab ich nochmal reingeguggt. Jetzt steht da im Angebot noch eine Changeling-Runde. Die wirds aber ja jetzt nimmer geben, weil Sven ja net kann.

Das is jetzt noch überschaubar, aber man will ja auch mal ne Veranstaltung mit 20 Leuten haben, und 8 Runden, und dann is eine Übersichtlichkeit wenn einer absagt, dass seine Runden mit rausfallen schon wichtig.

Ich bin ja richtig angetan, dass man den Kalender diesbezüglich jetzt so nutzt, warum ging das eigentlich zu meiner Zeit net? Oder haben wirs da nur nie probiert? Aber da müßt einer öfters drüberguggn als "Orga" und das am Laufen halten.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Edit-P.S.: wem ist eigentlich die Kommentarfunktion zugänglich im Kalender? Dürfen das nur Vereinsmitglieder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DuncanFarewell ()

• Das mit dem Kalender hat früher nicht so gut funktioniert, da gabs noch einige Fehler mit dem an- und abmelden, die jetzt behoben sind.

Was die Kommentare angeht: Keine Ahnung. Ich versuch mal rauszufinden, wo das eingestellt wird...

EDITH: Ich glaub, ich habs gefunden - in der Datenbank, weil die Kalenderverwaltung streikt... Funktionierts?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Webhamster ()